Was wir tun

Wir wenden uns an

• Menschen mit HIV und Aids, die Fragen zu Sinn, Religion und Glaube klären möchten.
  •

• betroffene Menschen, die Erwartungen an Kirche haben.
  •

• Betroffene und deren Angehörige, die aus verständlicher Angst im Bekanntenkreis und am Wohnort schweigen.
  •

• Freundinnen und Freunde von Hiv-Infizierten, die sich überfordert fühlen.
  •

• Aidskranke, die seelsorgliche Begleitung wünschen.
  •

• Trauernde, die einen Menschen durch Aids verloren haben.
  •

• alle, die sich über Aids informieren möchten.
  •

• alle, die ihre Solidarität mit betroffenen Menschen hier bei uns und weltweit ausdrücken möchten.

Wir sind für Sie da

• Wir bieten seelsorgerliche Gespräche und Begleitung an.
  •

• Wir sind da für Betroffene, aber auch für deren PartnerInnen und Angehörige.
  •

• Wir kommen in Gruppen und Kreise.
  •

• Wir beraten bei der Vorbereitung und Feier von Gottesdiensten zu dieser Thematik.
  •

• Wir sind darüber hinaus bereit über die Krankheit und ihre Folgen bei Veranstaltungen zu informieren.
  •

• Wir sind auch in Ihrer näheren Umgebung für Sie da.
  •

Wir sichern Ihnen absolute Verschwiegenheit zu!

Was wir wollen

• Für eine Kirche und Gesellschaft eintreten, die frei ist von Diskriminierung und Homophobie, weil wir glauben, dass dies der zentralen christlichen Botschaft entspricht.
  •

• Dass auch in unserer Kirche Menschen sich nicht unter moralischer Verdächtigung erleben müssen, sondern akzeptiert sind in ihrer sexuellen Orientierung.
  •

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen ...

Spenden für die Aidsseelsorge können auf unser Konto beim Ev. Oberkirchenrat überwiesen werden über die Bankverbindung:

Ev. Oberkirchenrat

Bitte mit immer mit dem Verwendungszweck „Aids-Seelsorge“!

BIC:     SOLADEST600       Landesbank Baden-Württemberg